17.01.2023

Lauftreff Scheyern - Eine Bereicherung für den STS

Corona sei „Dank“, bildete sich 2019 mangels Skifahr-Möglichkeiten aus Mitgliedern des Scheyrer Skiclubs ein lockerer Lauftreff um die überdrüssigen Pfunde wieder loszuwerden.

Angefangen als Truppe von 5 Läufern haben sich mit der Zeit weitere interessierte Läufer angeschlossen. Mittlerweile nimmt man auch als Gruppe regelmäßig an regionalen und überregionalen Lauf-Events wie z.B. dem Pfaffenhofener Stadtlauf, Lauf 10, Tegernsee-Lauf, Ingolstadt-Halbmarathon teil.

Auf Grund des wachsenden Interesses wurde der „lose“ Lauftreff mit Beginn diesen Jahres in die Abteilung "Gesundheit&Fit" des ST Scheyern integriert.

Gelaufen wird meist am Sonntag früh nach vorheriger Vereinbarung in der „WhatsApp“ – Gruppe.