Sponsoring Philosophie ST Scheyern

Sponsoring beim ST Scheyern ist kein plumpes „Anpumpen“ und „Geld einsammeln“. Die Inhalte einer Sponsoring-Kooperation orientieren sich stets an den unternehmerischen Zielen des Sponsors. Neben den klassischen Sponsoring-Zielen Bekanntheit und Image finden auch Themen wie Mitarbeitermanagement, Netzwerkaktivitäten und Vertriebsmaßnahmen Niederschlag in den individuellen Sponsoring-Vereinbarungen.

Auch wenn der ST Scheyern komplett ehrenamtlich organisiert ist und sich im Feld des Breitensports bewegt, sind wir dennoch davon überzeugt, werthaltige Gegenleistungen für unsere Sponsoring-Partner bieten zu können. Eine gewisse emotionale Verbundenheit mit dem ST Scheyern und seiner Vereinsphilosophie ist dennoch sicherlich von Vorteil.

Unsere Sponsoring-Partner gliedern sich in drei Ebenen: Hauptsponsor, Premium-Partner und Partner. Auf allen Ebenen bestehen die Gegenleistungen aus Basisleistungen und Zusatzleistungen. Basisleistungen sind Leistungen, die jeder Sponsor erhält, z.B. verschiedene Logopräsenzen oder Einladungen zu Netzwerkveranstaltungen. Darüber hinaus sorgen die Zusatzleistungen für einen individuellen Zuschnitt des Leistungspakets. Grundlage für die Gestaltung der Zusatzleistungen sind dabei stets die Zielsetzungen des Sponsors.

Die nachfolgenden Sponsoring-Grundsätze dienen uns als Leitlinie für die Gestaltung unserer Sponsoring-Partnerschaften: