WM 2006 in Scheyern

Unter diesem Namen starteten Christoph Siegert und Florian Huber ein Projekt, welches den Scheyerer Rasen zum Austragungsort für die Spiele bei der WM 2006 machen sollte.

Das Bewerbungsschreiben:

6. Dezember 2001

An die Zentrale des Deutschen Fußball Bundes

- DFB -

Otto-Fleck-Schneise

Sehr geehrtes Organisationskomitee der WM 2006,

in den letzten Wochen hat es ja immer dieselben Diskussionen um den Austragungsort des Eröffnungsspiels bei der Weltmeisterschaft 2006 gegeben. Nachdem es den Anschein hat, dass die Stadt München kein vernünftiges Fußballstadion bis zum Beginn der WM baut und das Olympiastadion nicht den Ansprüchen eines WM-Stadions besitzt, haben wir uns entschlossen, das Projekt "WM 2006 IN SCHEYERN" ins Leben zu rufen. Denn der Ort Scheyern besitzt bereits ein WM-taugliches Stadion, das sogenannte EDE-Stadion (allgemeine Daten zum Stadion folgen auf gesondertem Blatt). Auch wenn das für Sie auf Anhieb vielleicht absurd klingt, ist diese Bewerbung durchaus ernst gemeint. Wir bitten Sie, auf unsere Bewerbung schnellstmöglichst zu antworten, um unsere Planung nicht zu beeinträchtigen. Wir hoffen, dass Sie unsere Bemühungen honorieren und freuen uns schon auf Ihre Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Huber                                                                                                                     Christoph Siegert

Projektleiter                                                                                                                       Projektleiter

zur 2. Seite der Bewerbung